50-400mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD

50-400mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD Placeholder

50-400mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD

Modell A067S

Di III: Für Vollformat & APS-C (Di III)

Tele
Menschen, Reisen, Sport, Landschaft

Von 50 mm bis 400 mm – das neue 8-fach- Ultra-Telezoom-Objektiv

Passt dieses Objektiv auf meine Kamera?

Mit dem 50-400mm Zoom erweitern Sie Ihre fotografischen Möglichkeiten

Von der Standard- bis zur Ultra-Tele-Brennweite

Das 50-400mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD (Modell A067) ist das erste Modell einer neuen Klasse von Ultra-Telezoom-Objektiven für spiegellose Kamerasysteme mit Vollformatsensor. Mit seinem 8-fach-Zoom deckt es einen außergewöhnlich vielseitigen Brennweitenbereich ab: vom 50-mm-Standardobjektiv mit relativ großem Bildwinkel und normaler Tiefenwirkung bis hin zum 400-mm-Ultra-Tele, dessen enger Bildausschnitt eine stark vergrößerte Abbildung erlaubt. Das 50-400mm F/4.5-6.3 ist somit gleichermaßen für die Porträt-, Wildlife- und Sportfotografie geeignet. Der großzügige Einsatz von optischen Spezialgläsern, darunter zwei XLD (eXtra Low Dispersion)- und drei LD (Low Dispersion)-Elemente, eine GM (Glass Molded Aspherical)-Linse und eine Hybrid-Asphäre, sorgt für eine hohe Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich. Trotz der hohen Leistungsfähigkeit ist das neue Ultra-Telezoom-Objektiv äußerst handlich: Es ist nur 183,4 mm lang und bringt gerade einmal 1.155 g auf die Waage. Das 50-400mm F/4.5-6.3 ist damit die ideale Wahl für alle, die oft und gerne mit Ultra-Telebrennweiten draußen unterwegs sind. Mit nur einem Objektiv lässt sich eine Vielzahl von Motiven in brillanten Bildern einfangen.

10
75
135
180
300 600
Brennweite 50-400 mm
Lichtstärke F 4.5-6.3
kürzeste Einstellentfernung 0.25m (WIDE), 1.5m (TELE)
Max. Abbildungsmaßstab 1:2 (WIDE), 1:4 (TELE)
Filtergröße 67 mm
Gewicht 1.115 g (Sony Alpha CSC E-Mount)
Artikelnummer A067
+ Mehr anzeigen

Ausstattung und Funktionen

Schneller und präziser Autofokus, leistungsfähiger VC-Bildstabilisator

Schneller und präziser Autofokus, leistungsfähiger VC-Bildstabilisator

Das 50-400mm F/4.5-6.3 verfügt über einen fortschrittlichen VXD-Autofokus. Der Mechanismus basiert auf einem besonders reaktionsschnellen Linearmotor, der eine exakte Scharfstellung von nahen wie fernen Objekten garantiert. Das Objektiv ist zudem mit dem von Tamron entwickelten VC-Bildstabilisator ausgestattet, der bei Aufnahmen mit langen Tele-Brennweiten, die besonders anfällig für Verwacklungen sind, für scharfe Fotos und stabile Videos sorgt. Auch bei wenig Licht und längeren Verschlusszeiten verhilft der Bildstabilisator zu gelungenen Aufnahmen.

Faszinierende Nahaufnahmen mit Abbildungsmaßstab 1:2

Faszinierende Nahaufnahmen mit Abbildungsmaßstab 1:2

Sie wollen faszinierende Makrofotos aufnehmen? Mit dem neuen 50‑400mm F/4.5-6.3 ist das ganz leicht. Das Ultra-Telezoom-Objektiv bietet einzigartige Nahaufnahme-Fähigkeiten, die es so noch nie in der Klasse der Ultra-Telezoom-Objektive gegeben hat. Bei Brennweite 50 mm lässt sich aus nur 0,25 m Entfernung auf das Motiv scharfstellen, was einem maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2 entspricht. Selbst mit dem 400-mm-Ultra-Tele kann aus nur 1,5 m fokussiert und somit ein Maßstab von 1:4 erreicht werden – ideal für spektakuläre Nahaufnahmen auch von dynamischen Motivszenen.

Placeholder

TAMRON Lens Utility

Die TLU ermöglicht es, verschiedene Objektivparameter und -funktionen individuell zu konfigurieren, sowie die Firmware des Objektivs zu aktualisieren. Neu ist die Funktion „Fokusbegrenzung“, mit der sich der Fokusbereich des 50-400mm F/4.5-6.3 auf bestimmte Entfernungen begrenzen lässt. Der Autofokus kann damit schneller auf Motive im festgelegten Bereich (z. B. nah oder fern) fokussieren und springt etwa bei der Motivverfolgung nicht mehr unbeabsichtigt auf Objekte, die plötzlich im Vorder- oder Hintergrund in der Sichtachse erscheinen.

Registrieren Sie jetzt Ihr Objektiv und profitieren Sie von unserer kostenlosen 5-Jahre-Garantie!

Registrieren Sie jetzt Ihr Objektiv und profitieren Sie von unserer kostenlosen 5-Jahre-Garantie!

Objektiv registrieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hilfe-Center

TAMRON Lens Utility

TAMRON Lens Utility

Individuelle Konfiguration mit der TAMRON Lens Utility Software

Downloads

Downloads

Finden Sie Anleitungen, technische Daten und Kataloge.

Support

Support

Unser Support hilft Ihnen bei Ihren Anliegen weiter.

50-400mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD

50-400mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD Placeholder

50-400mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD

Model A067S

Di III: For full frame & APS-C (Di III)

Telephoto
People, Travel, Sports, Landscape

8x ultra-telephoto lens zooms from 50mm.

Does this lens fit my camera?

Exciting new photographic opportunities unleashed by 50-400mm zoom range

Ultra-telephoto zoom starts at 50mm

The 50-400mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD (Model A067) is an unprecedented, nextlevel ultra-telephoto zoom lens with added versatility that starts at 50mm and delivers an 8x zoom ratio. With its wide 50mm starting focal length, full-body shots of subjects like wildlife can be captured in the surrounding environment. The generous and effective use of special lens elements, including XLD (eXtra Low Dispersion), LD (Low Dispersion) and Hybrid Aspherical lens elements, effectively delivers uncompromising high image quality throughout the entire 50-400mm zoom range. Along with its superb performance, the lens is just 183.4mm (7.2 in) long and weighs only 1,155g (40.7 oz). Offering about the same light weight and compact size as a conventional 100-400mm zoom, it’s easy to pack and comfortable to carry all day. Clearly, the TAMRON 50-400mm F4.5-6.3 is a brand-new kind of ultra-telephoto zoom lens that combines a 50mm standard focal length, outstanding image quality and highly nimble mobility—plus the sheer power of a 400mm telephoto! This one lens captures a lively world with all the clarity you desire and can transport you to exhilarating new photographic experiences.

10
75
135
180
300 600
Focal Length 50-400 mm
Light intensity F 4.5-6.3
Minimum Object Distance 0.25m (WIDE), 1.5m (TELE)
Maximum Magnification Ratio 1:2 (WIDE), 1:4 (TELE)
Filter Size 67 mm
Weight 1.115 g (Sony Alpha CSC E-Mount)
Item number A067
+ Show more

Features and Functions

Fast and precise AF, plus VC for stable handheld shooting

Fast and precise AF, plus VC for stable handheld shooting

The 50-400mm F4.5-6.3 utilizes the renowned VXD1 linear motor focus mechanism. This advanced AF mechanism combines class-leading speed and precision, enabling fast and accurate focusing from MOD (Minimum Object Distance) through to infinity. The lens is equipped with TAMRON's proprietary VC2 mechanism, and effectively controls camera shake that can occur when shooting at telephoto focal lengths. It also helps reduce fuzzy pictures when shooting handheld in low-light conditions which typically require slower shutter speeds.

Half-macro photography with 1:2 magnification ratio at the 50mm end

Half-macro photography with 1:2 magnification ratio at the 50mm end

The 50-400mm F4.5-6.3 is capable of extremely high performance when shooting close-ups, particularly for an ultra-telephoto zoom lens. Users can enjoy half-macro shooting with an MOD of 0.25m (9.8 in) and a maximum magnification ratio of 1:2 at the 50mm zoom setting. Moreover, at the 400mm telephoto end, the MOD is 1.5m (59.1 in), thereby providing a maximum magnification ratio of 1:4 for amazing, dynamic shots. The unprecedented level of freedom in shooting reveals the charm of subjects more than ever, plus flexible shooting options previously unseen in ultra-telephoto zooms.

Placeholder

TAMRON Lens Utility

The new software „TAMRON Lens Utility“, has been specially developed by Tamron to configure its own compatible lenses. TAMRON Lens Utility can be operated using computer by connecting the lens from its Connector Port via the optional TAMRON Connection Cable. Users can customize the functions and update the firmware through the lens. The personal customization gives flexible shooting options to match the shooting situation such as still photography or videography. With the help of the personal configuration, the lens can be optimally adapted to the respective shooting situation, for example photo or video.

Register your lens now and benefit from our free 5 year warranty!

Register your lens now and benefit from our free 5 year warranty!

Register lens

Help-Center

TAMRON Lens Utility

TAMRON Lens Utility

Individual configuration with the TAMRON Lens Utility Software

Downloads

Downloads

Find instructions, technical data and catalogs.

Support

Support

Our support will help you with your concerns.