SP 35 mm F/1.4 Di USD Placeholder

SP 35 mm F/1.4 Di USD

Modell F045

Di: Für Vollformat & APS-C (Di)

Für CanonFür Nikon
Weitwinkel
Kunst, Menschen, Reisen, Landschaft

Aus einer Vision geboren, handwerklich vollendet

Passt dieses Objektiv auf meine Kamera?

Konzentration auf den perfekten Moment

Das beste Tamron-Objektiv aller Zeiten

Passionierten Fotografinnen und Fotografen die bestmögliche Bildqualität zu ermöglichen – Das ist die Motivation hinter jedem Tamron-Objektiv. Das Tamron SP 35mm F/1.4 Di USD (Modell F045) ist das herausragendste Beispiel für dieses unablässige Streben nach Perfektion. Seine beispiellose Abbildungsleistung macht diese Festbrennweite zu einem würdigen Meilenstein anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der SP-Serie (Super Performance). Bei der Entwicklung dieses Objektivs stand die ultimative Bildqualität im Fokus der Ingenieure. Sie nahmen die Herausforderung an, das beste Tamron-Objektiv aller Zeiten zu konstruieren. Unter Anwendung aller optischer Technologien, die Tamrons führende Rolle in der Objektivfertigung begründen, erreichten sie letztlich ihr Ziel: Das SP 35mm F/1.4 ist das beeindruckendste Objektiv in der Firmengeschichte von Tamron. Bereits bei Offenblende überzeugt es mit einer kompromisslosen Auflösungsleistung, die sich typisch Tamron mit einem attraktiven Bokeh-Effekt und einer erstklassigen Handhabung paart. Lassen Sie sich von dieser Meisterleistung inspirieren. Mit dem SP 35mmm F/1.4 Di USD werden Sie die Welt neu entdecken.

10
75
135
180
300 600
Brennweite 35-35 mm
Lichtstärke F 1.4
kürzeste Einstellentfernung 0,3m
Max. Abbildungsmaßstab 1:5
Filtergröße 72 mm
Gewicht 805 g (Nikon), 815 g (Canon)
Artikelnummer F045E
+ Mehr anzeigen

Unterwegs mit Thomas Kettner und dem neuen Tamron SP 35 mm F/1.4 Di USD

Das beste Tamron-Objektiv aller Zeiten Passionierten Fotografen die bestmögliche Bildqualität ermögliche das ist die Motivation hinter jedem Tamron-Objektiv. Das Tamron SP 35mm F/1.4 Di USD ist das herausragendste Beispiel für dieses unablässige Streben nach Perfektion. Seine beispiellose Abbildungsleistung macht diese Festbrennweite zu einem würdigen Meilenstein anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der SP-Serie (Super Performance)


Ausstattung und Funktionen

Optische Höchstleistung für die ultimative Bildqualität

Optische Höchstleistung für die ultimative Bildqualität

Das SP 35mm F/1.4 liefert exzellente Bilder. Kleinste Punkte und Formen werden absolut präzise wiedergegeben. In akribischer Feinarbeit ist es Tamron gelungen, mit dem optischen Aufbau aus 14 Linsenelementen in 10 Gruppen sämtliche Abbildungsfehler zu eliminieren. Das Objektiv verfügt über mehrere Spezialgläser, darunter vier LD (Low Dispersion)-Linsen und drei GM (Glass Molded Aspherical)-Elemente. Die Linsen sind erstmals mit der neue BBAR-G2-Beschichtung (Broad-Band Anti-Reflection Generation 2) vergütet, die Streulicht und Relfexionen besser als je zuvor minimiert. Selbst feinste Details werden brillant und kontrastreich wiedergegeben.

Blitzschneller, ultrapräziser Autofokus

Blitzschneller, ultrapräziser Autofokus

Der Autofokus basiert auf dem bewährten Tamron USD-Ultraschallmotor (Ultra Silent Drive). Durch den neuen Dynamic-Rolling-Cam-Mechanismus hat die automatische Scharfstellung jedoch nochmals einen großen Sprung nach vorn gemacht. In puncto Geschwindigkeit und Präzision ist der AF des neuen SP 35mm F/1.4 unerreicht. Das innovative Fokussystem sorgt für eine gleichbleibend hohe AF-Leistung und verbessert die Trefferquote selbst bei den herausfordernsten Aufnahmebedingungen, inbesondere auch bei extrem niedrigen oder hohen Temperaturen.


Optionales Zubehör

TAMRON TAP-in Konsole

TAMRON TAP-in Konsole

Das Objektiv ist kompatibel mit Tamrons TAP-in Konsole (separat erhältlich), mit der die Firmware aktualisiert sowie der Autofokus und die VC-Bildstabilisierung individuell angepasst werden können.

Registrieren Sie jetzt Ihr Objektiv und profitieren Sie von unserer kostenlosen 5-Jahre-Garantie!

Registrieren Sie jetzt Ihr Objektiv und profitieren Sie von unserer kostenlosen 5-Jahre-Garantie!

Objektiv registrieren

Testberichte und Auszeichnungen

DigitalPHOTO 01/2020
DigitalPHOTO 01/2020
Wer sich das Testergebnis des neuen Tamron-Objektivs anschaut, kann sich fragen, warum der Hersteller nicht schon früher auf die Idee gekommen ist, ein solches Objektiv zu produzieren
FotoHits 12/2019
FotoHits 12/2019
Hohe Bildqualität, rasante AF-Leistung: Das neue Tamron-0biektiv ist ein echtes Schmuckstück unter den Festbrennweiten für Vollformat-SLRs.

News zu diesem Produkt

Servicenews
12/08/2020
Firmware-Update verfügbar für Kompatibilität von Canon EOS R5 / EOS R6 mit Tamron Objektiven (Modell F045/A037)
Mehr zum Thema
Servicenews
11/27/2020
Hinweis zur Kompatibilität der Canon EOS R5 / EOS R6 mit Tamron-Objektiven
Mehr zum Thema
Servicenews
08/31/2020
Hinweis zur Kompatibilität der Canon EOS R5 / EOS R6 mit Tamron-Objektiven.
Mehr zum Thema
Servicenews
07/16/2020
Hinweis zur Kompatibilität der Nikon D6 mit den Tamron Objektiven SP 35mm F/1,4 Di USD (Modell F045) und 17-35 mm F/2,8-4 Di OSD (Modell A037)
Mehr zum Thema

Blog-Artikel zu diesem Produkt

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hilfe-Center

Händlersuche

Händlersuche

Finden Sie Händler in Ihrer Nähe

Downloads

Downloads

Finden Sie Anleitungen, technische Daten und Kataloge.

Support

Support

Unser Support hilft Ihnen bei Ihren Anliegen weiter.

SP 35 mm F/1.4 Di USD Placeholder

SP 35 mm F/1.4 Di USD

Model F045

Di: For full frame & APS-C (Di)

For CanonFor Nikon
Wide
Art, People, Travel, Landscape

Born of a vision, perfected by hand

Does this lens fit my camera?

Concentration at the perfect moment

The best Tamron lens of all time

Giving passionate photographers the best possible image quality - that is the motivation behind every Tamron lens. The Tamron SP 35mm F/1.4 Di USD (model F045) is the best example of this relentless search for perfection. Its peerless imaging performance makes this prime lens a worthy milestone on the 40-year anniversary of the SP Series (Super Performance). The engineers’ focus during the development of this lens was on achieving the ultimate in image quality. They had accepted the challenge of creating the best Tamron lens of all time. Using all the optical technologies that are the basis of Tamron's leading role in lens manufacturing, they finally achieved their goal: the SP 35 mm F/1.4 is the most impressive lens in the history of Tamron. With the aperture fully open, it shines with its uncompromising resolution performance paired with the attractive bokeh and simple usability that are the hallmark of Tamron lenses. Be inspired by this master-class in imaging performance. With the SP 35 mm F/1.4 Di USD, you will rediscover the world.

10
75
135
180
300 600
Focal Length 35-35 mm
Light intensity F 1.4
Minimum Object Distance 0,3m
Maximum Magnification Ratio 1:5
Filter Size 72 mm
Weight 805 g (Nikon), 815 g (Canon)
Item number F045E
+ Show more

Features and Functions

Maximum optical performance for the ultimate image quality

Maximum optical performance for the ultimate image quality

The SP 35mm F/1.4 produces excellent pictures. The smallest points and shapes are reproduced with absolute precision. Meticulous finishing touches have allowed Tamron to eliminate all image aberrations using an optical structure consisting of 14 lens elements in 10 groups. The lens has several special glass elements inside, including four LD (Low Dispersion) lenses and three GM (Glass Molded Aspherical) elements. The lenses are coated with the new BBAR G2 coating (Broad-Band Anti-Reflection Generation 2) for the first time; this minimises scattered light and reflections better than ever before. Even the smallest details are reproduced in stunning clarity.

Lightning-quick, ultra-precise autofocus

Lightning-quick, ultra-precise autofocus

The autofocus makes use of Tamron’s proven USD ultrasound motor (Ultra Silent Drive). The new Dynamic Rolling Cam mechanism represents a huge leap forward in automatic focusing. The new SP 35 mm F/1.4’s autofocus is unmatched in speed and precision. The innovative focusing system makes for consistently high AF performance and improves accuracy even under the most challenging conditions for photography, especially at extremely low or high temperatures.


Optional Accessoires

TAMRON TAP-in Console

TAMRON TAP-in Console

The lens is compatible with Tamron’s TAP-in Console (TAP-01, sold separately), which can be used to update the firmware and adjust the autofocus and VC image stabilisation to the user’s preferences.

Register your lens now and benefit from our free 5 year warranty!

Register your lens now and benefit from our free 5 year warranty!

Register lens

News about this product

Servicenews
12/08/2020
[Update] Notice about compatibility for Canon EOS R5 / EOS R6 with Tamron lenses (Model F045/A037)
More on this topic
Servicenews
11/27/2020
Notice about compatibility for Canon EOS R5 / EOS R6 with Tamron lenses
More on this topic
Servicenews
08/31/2020
Notice about compatibility for Canon EOS R5 / EOS R6 with Tamron lenses
More on this topic
Servicenews
07/16/2020
Notice about compatibility for Nikon D6 with Tamron lenses SP 35mm F/1.4 Di USD (Model F045) and 17-35mm F/2.8-4 Di OSD (Model A037)
More on this topic

Help-Center

Dealer Search

Dealer Search

Find dealers near you

Downloads

Downloads

Find instructions, technical data and catalogs.

Support

Support

Our support will help you with your concerns.