18.04.2024

Erneut zwei TIPA-Awards für TAMRON-Objektive in 2024

Awards

TAMRON-Objektive werden 2024 erneut mit zwei prestigeträchtigen TIPA-Awards ausgezeichnet.

Köln, 18. April 2024 - Der japanische Objektivhersteller TAMRON, führend in der Herstellung hochwertiger optischer Produkte, gibt die Verleihung des TIPA Awards 2024 durch die Technical Image Press Association (TIPA) bekannt. In diesem Jahr wurden erneut zwei TAMRON-Objektive ausgezeichnet: Das TAMRON 17-50mm F/4 Di III VXD (Modell A068) als "BEST WIDE ANGLE ZOOM LENS" und das TAMRON 70-180mm F/2.8 Di III VC VXD G2 (Modell A065) für "BEST TELEPHOTO ZOOM LENS". TAMRON wird somit in elf aufeinander folgenden Jahren mit TIPA Awards ausgezeichnet.

Die Begründung der TIPA Jury:

BEST WIDE ANGLE ZOOM LENS

TAMRON 17-50mm F/4 Di III VXD (Modell A068)

Fotografinnen und Fotografen, die ein Objektiv suchen, das sich sowohl für Video- als auch für Fotoaufnahmen eignet, finden mit diesem Sony E-Mount Vollformat-Objektiv die perfekte Lösung. Sein Zoombereich von Ultraweitwinkel bis Standard ist äußerst vielseitig für Reise-, Landschafts- und Naturfotografie sowie Videografie einsetzbar. Durch sein geringes Gewicht und die kompakte Bauweise ist es ideal für unterwegs. Die Naheinstellgrenze von nur 0,19 m im Weitwinkelbereich unterstützt kreative Bildideen. Das Objektiv verfügt über einen internen Zoom-Mechanismus, sorgt für scharfe Videoaufnahmen und kann perfekt auf einem Gimbal verwendet werden. Der VXD-Autofokus ist schnell, leise und garantiert eine hohe Präzision. Zudem ist das Objektiv wetterfest und somit ideal für den Außeneinsatz geeignet. Es unterstützt auch die TAMRON Lens Utility für individuelle Einstellungen, die in der Videografie einzigartig sind und die kreativen Möglichkeiten erweitern.

BEST TELEPHOTO ZOOM LENS

TAMRON 70-180mm F/2.8 Di III VC VXD G2 (Modell A065)

Die TIPA-Redakteure heben dieses Zoomobjektiv wegen seiner vollständig überarbeiteten optischen Konstruktion hervor, die es zu einem Teil der G2-Objektivserie von Tamron macht. Es ist mit Eye AF, Fast Hybrid AF und AF Assist kompatibel und verfügt über einen verbesserten AF-Motor. Es ist deutlich kleiner und leichter als seine Konkurrenten, was z.B. das Arbeiten im Freien erleichtert und auch im Nahbereich bei allen Brennweiten eine hervorragende Abbildungsleistung bietet. Sein VXD-Linearmotor ist leise, schnell und ideal für Videoaufnahmen, während die VC-Bildstabilisierung von TAMRON für scharfe Aufnahmen auch unter schwierigen Bedingungen sorgt. Spezielle Linsenelemente reduzieren Aberrationen und Streulicht. Mit der TAMRON Lens Utility kann der Benutzer eine Vielzahl von Einstellungen anpassen oder seine eigenen persönlichen Einstellungen erstellen, wodurch das Objektiv sowohl für Foto- als auch für Videoaufnahmen vielseitig einsetzbar ist.

70-180mm F/2.8 Di III VC VXD G2

Modell A065S

Tele, Standard
Kunst, Menschen, Reisen, Landschaft

Sofort verfügbar

1.499,00 €
17-50mm F/4 Di III VXD

Modell A068S

Reisen, Kunst, Menschen, Landschaft

Sofort verfügbar

Hilfe-Center

TAMRON Lens Utility

Individuelle Konfiguration mit der TAMRON Lens Utility Software

Finden Sie Anleitungen, technische Daten und Kataloge.

Unser Support hilft Ihnen bei Ihren Anliegen weiter.