16.02.2024

Servicenews

Hinweis zum Tamron-Reparaturservice

Sehr geehrte Kunden,

vielen Dank für Ihre beständige und fortgesetzte Unterstützung von Tamron-Produkten.

Wir möchten Sie hiermit über die aktuelle Reparatursituation bei bestimmten Tamron-Objektivmodellen informieren. Zusätzlich zu den jüngsten Schwierigkeiten bei der Beschaffung von elektronischen Bauteilen wie z.B. Halbleitern, ist es auch schwierig geworden, verschiedene Reparaturteile zu beschaffen, da Lieferanten die Produktion dieser Ersatzteile eingestellt haben.

Trotz aller unserer Anstrengungen diese Teile zu beschaffen, kann das nachfolgend genannte Objektivmodell abhängig davon welches Ersatzteil für eine erfolgreiche Reparatur erforderlich ist, nicht mehr repariert werden.

Betroffenes Modell

70-210mm F/4 Di VC USD (Modell A034) für Nikon und Canon

Reparaturen bei Fehlersymptomen wie

• Autofokus-Funktionsstörungen

• beschädigte/zerkratzte Außengehäuseteile insbesondere des vorderen Objektivgehäuses

• Linsenbeeinträchtigungen aufgrund von Trübung, Pilzbefall, Kratzern, etc.

Es gibt Fälle mit Symptomen ähnlich wie oben beschrieben, welche jedoch weiterhin repariert werden können. Bitte kontaktieren Sie hierzu und bei weiteren Fragen auch den Tamron Service.

Wir möchten unseren Kunden, die uns unterstützt haben, unseren tiefsten Dank aussprechen und bitten aufrichtig um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Ankündigung entstanden sind.

Hinweise zum Datenschutz

Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten ausschließlich zum Zweck der Serviceleistung und für die Dauer der Serviceleistung. Weitere Einzelheiten zum Datenschutz finden Sie hier.

70-210mm F/4 Di VC USD

Modell A034E